Gesangverein

Liederkranz 1842 Breitenbach e.V.


"Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen."

~ Franz von Assisi ~


Schon gehört?

Neuer Vorstand 2021

NEUER VORSTAND 2021

Am 29. Juni 2021 wude in der Jahreshauptversammlung des Liederkranzes ein neuer Vorstand gewählt.

Dies sind die vier neuen Vorstandsmitglieder, die nun den Liederkranz weitherin fahrtüchtig und attraktiv halten:

Geschäftsführender Vorstand: Karoline Wagner und Anke Knöll

Beisitzerin und Beisitzer: Katja Kiefaber und Jürgen Lotz



Konzert

 

Wir leben noch.

 

 

Gemeinsam mit der Harmonie Lieblos und dem Grimm-Misch-Chor Steinau treten wir am Freitag, den 10. Sep. ab 19:00 Uhr im Hof des Bauer Würfl in Lieblos auf und präsentieren Lieder, die in der Corona-Zeit eingeübt wurden und nun einen Abschluss markieren. 

 

Leider müssen wir unsere Konzertplanung auf unbestimmte Zeit verschieben. Wir halten euch auf dem Laufenden! 

Ebenso findet ihr auf unserer Hör-Bar aktuell auch keine Termine...


Probier' es aus! Wir freuen uns über neue singbegeisterte Musikfans:

Nachdem die Corona-Auflagen wahrhaftige Treffen wieder zulassen, sind wir seit dem 22. Juni 2021 von der Zoom- in die Live-Probe gewechselt.

 

Bisher hatten wir Dienstags unseren Probetermin von 19:30 bis 21:00 Uhr abgehalten. Ab dem 14. September 2021 werden wir uns wieder Dienstags von 20:00 - 22:00 Uhr im Gemeinschaftgsraum des Dorfgemeinschaftshauses treffen.

 

Große Abstände sind kein Problem für uns: Unser Dirigent Peter Grimm entwickelt eine neue Technik: die eigene Stimme wird durch teach me files per Kopfhörer unterstützt, so hat man immer den richtigen Takt im Ohr - nie mehr taktlos.