Archiv 2013/2014


07.12.14 – 2.Advent

Adventkaffee im  DGH

Wir laden Euch herzlich ein, bei Kaffee und Kuchen am 7.12.2014 ab 14.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus dem Weihnachtsstress zu entfliehen.

 

Kommt für ein paar Stunden ins DGH. Dort gibt es nicht nur was für den Magen, sondern auch für die Augen. Bürger aus unserer Mitte stellen Handarbeiten, selbstgemalte Bilder und Foto`s aus. Außerdem werden hausgemachte Pralinen/ Plätzchen, Marmelade und Likör verkauft.Es gibt natürlich auch andere Getränke und zu einen Gläschen Wein schmeckt bestimmt auch ein Schmalzbrot.

 

Der Erlös kommt unserem DGH zu Gute.

 

Der Förderverein DGH

 

Wenn jemand bei sich zu Hause noch etwas selbstgemachtes findet, das er gerne ausstellen möchte: Wir bauen am 6.12 ab 15 Uhr auf.


27.08.2014

Download
Breitenbacher Kirmes 2014 - Programm
Der Bloo und der SV Breitenbach freut sich auf einen regen Besuch der Veranstaltungen am Kirmeswochenende mit Fußball und Musik.
Kirmes 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.2 KB

06.01.2014

schnelles Internet jetzt auch in Breitenbach

Seit Ende 2013 ist Breitenbach an das schnelle Internet angeschlossen. Nun sind Netzgeschwindigkeiten bis zu 50 MBit/s möglich. Das Projekt wurde dank M-Net und Breitband Main-Kinzig GmbH ermöglicht.


Weitere Informationen erhalten Sie bei M-Net und Breitband Main-Kinzig GmbH


11.09.2013

Kirmes 2013 - Rückblick

Eine große Bloogemeinschaft, viel Musik, das Vortragen des Kirmesspruchs sowie ein umfangreiches sportliches Rahmenprogramm waren die Erfolgsgaranten der Kirmes in Breitenbach. Drei Tage lang wurde das unter der Regie des örtlichen Sportvereins stehende Dorffest am Breitenbacher Gemeinschaftshaus gefeiert. 17 junge Männer und Frauen sorgten abermals für die Aufrechterhaltung der Breitenbacher Kirmestradition.


Das Ausgraben der Kirmes, das Aufstecken des Straußes sowie der traditionelle Dorfrundgang gehörten zu den Aktivitäten der unter Leitung von Daniel Klis stehenden Bloogemeinschaft. Begleitet wurde die Breitenbacher Kirmes am Freitag und Samstag von einem sportlichen Rahmenprogramm mit verschiedenen Jugend- und Senioren-Fußballspielen sowie am Sonntag mit einem Generationen-Fußballspiel. Musikalisch hieß es zum Auftakt „remember the 80´s“, gefolgt von einer „Full Moon Party“.


Mit dem traditionellen Kirchweihgottesdienst im Breitenbacher Gemeinschaftshaus wurde der Kirmessonntag eingeläutet. Dem örtlichen Gesangverein oblag unter Leitung von Andreas Beck die musikalische Gestaltung. Die Breitenbacher Jugendtanzgruppe „Crazy Kids“ gefiel mit einem Showtanz, bevor das Dorffest mit dem von Daniel Klis vorgetragenen Kirmesspruch seinen Höhepunkt erreichte. Auszüge aus dem Bloospruch gibt auf auf den Webseiten des Bloos.

Download
Kirmes 2013 - Programm
Info-Flyer für die Breitenbacher Bevölkerung zur Breitenbacher Kirmes
Kirmes 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.6 KB

10.03.2013

Dorfplatzfest fällt aus

Das für den 1. Mai 2013 geplante Fest am Dorfplatz fällt leider organisatorischen Gründen aus.


gez. Der Ortsbeirat


25.02.2013

Entente Florale

Einladung


Der Ortsbeirat Breitenbach und der Förderverein DGH Breitenbach stellen am

Sonntag, dem 03. März 2013 ab 14.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Breitenbach

das Breitenbacher Entente Florale vor.

 

Hierzu laden wir alle Breitenbacher, Gäste, Freunde und Bekannte ganz herzlich ein.


Folgender Programmablauf ist vorgesehen:

13.30 Uhr   Beginn

14.00 Uhr   Begrüßung und Eröffnung anschließend Diskussionen

17.00 Uhr   Ende der Veranstaltung

 

Die Mitglieder des Fördervereins und die Landfrauen Breitenbach sorgen mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.

 

Susanne Seelig                             Karin Sacher                               Thomas Epperlein

Vorsitzende Förderverein             Vorsitzende Landfrauen               Ortsvorsteher


12.02.2013

Nacht der Tänze

Premiere in Breitenbach: Anstatt der seitherigen Faschingsveranstaltungen wurde in diesem Jahr erstmals eine Nacht der Tänze von der Breitenbacher Bloogemeinschaft ausgerichtet. Die närrische Veranstaltung im überfüllten Breitenbacher Gemeinschaftshaus war auf Anhieb ein großer Erfolg. Der gastgebende Bloo (Foto) wartete ebenso mit einem stimmungsvollen Tanz auf wie auch die weiteren Breitenbacher Gruppen: das erste Männerballett, die Römpelinger sowie die Crazy Kids. Durch das närrische Programm führten Tobias Christ und Daniel Klis. Auch eine Vielzahl von Gastgruppen präsentierten sich mit ihren Tänzen im Breitenbacher Gemeinschaftshaus: Männerballett, Präsidentengarde und Beat Babys aus Hintersteinau, Die Wilden Hühner und Dancing Tigers aus Freiensteinau, Showtanzgruppe, Schnoat Schnucke und Dance Line aus Wallroth sowie Glühwürmchen und Junior Dance Company vom SCC Schlüchtern. Das mehr als vierstündige Programm war so recht nach dem Geschmack der vielen bunt kostümierten Besucher.