Bürgermeisterschaft 2012

der Kinzigtal - Nachrichten


15.09.2012

Das Finale

Nachdem wir uns im innerstädtischen Vergleich souverän auf den ersten Platz katapultiert hatten, sollte nun der zweite Streich im Finale in Freiensteinau folgen.

 

Wir fuhren diesmal mit einem gecharterten Linienbus nach Freiensteinau. Die Stimmung an Bord war gut und so machten wir uns auf, unsere glanzvolle Vorstellung von der Vorrunde zu wiederholen. Selbst-verständlich war der Respekt gegenüber den anderen teilnehmenden Mannschaften groß, zumal wir den Ausfall von mehreren Leistungsträgern kompensieren mussten.Aber wer gewinnen will, muss mit jeder Situation fertig werden. Und so sind wir die einzelnen Spiele auch angegangen.

 

Auch für diesem Wettkampf hatten sich viele Breitenbacher auf den Weg nach Freiensteinau gemacht, um ihre Spieler zu unterstützen. Ein kleiner Wermutstropfen – das Wetter wollte sich nicht so recht der guten Stimmung anpassen.

 

Bei diesem Finale wurde die teilnehmenden Mannschaften aktiv durch ihre Bürgermeister unterstützt.

 

Unser Bürgermeister, Falko Fritzsch, ging hoch motiviert das Spiel der Bürgermeister „Stadt-Land-Fluss“ an, und sorgte mit seinem umfangreichen Wissen dafür, dass die teilnehmenden Mannschaften seiner Gemeinde - nämlich Breitenbach und Gundhelm – eine ordentliche Anzahl von Zusatzpunkten erhielten.

 

Unsere Mannschaft schlug sich in allen Bereichen äußerst stark und konnte lediglich noch von den Mitspielern aus Gundhelm übertroffen werden.

 

 

 

 

 

Unsere Mannschaft schlug sich in allen Bereichen äußerst stark und konnte lediglich noch von den Mitspielern aus Gundhelm übertroffen werden.

Die Mannschaft aus Gundhelm siegte souverän und verwies uns auf Platz Zwei.

 

 

Das Team Breitenbach


17.06.2012

Bürgermeisterschaft der Stadt Schlüchtern

Die Kinzigtal-Nachrichten Schlüchtern richten im Jahr 2012 erstmals ein städteübergreifendes Rate- und Sportspiel aus. Die Einwohner der Stadtteile und der jeweiligen Innenstadt aus den Städten Schlüchtern, Steinau, Sinntal, Freiensteinau und Bad Soden-Salmünster ermitteln in verschiedenen Disziplinen ihre Sieger.

 

Die jeweils 1. und 2. platzierten Mannschaften treten dann am 15. September 2012 in Freiensteinau gegeneinander an, um den Städtemeister 2012 zu ermitteln.


Für unser Dorf fand der Wettbewerb am 17.06.2012 auf dem Sportgelände in Wallroth statt. Für die Anreise wurden spezielle Beförderungsmittel eingesetzt. Hier gilt unser Dank dem Bloo sowie Uwe und Lennhart. Die Kleidung wurde bewusst sportlich leger gewählt – weißes Hemd, Jens und Stirnband mit Vornamen - als Erkennungszeichen.

 

Die Vorbereitungen gestalteten sich gelegentlich etwas zeitaufwendig. Aber unter Mitwirkung erfahrener Vereinsvertreter gelang es der Mannschaft um Mannschaftskapitän Florian Seelig rechtzeitig am Wettkampfort einzutreffen. Für gute Stimmung während der Fahrt nach Wallroth sorgte der von Reinhard gesponserte Apfelsaft (naturtrüb und schön süß).


In Wallroth kümmerten sich die Mannschaftsbetreuer Reinhard, Günther und Thomas dann um einen reibungslosen Ablauf, so dass die Mannschaft sich voll auf ihre Wettkämpfe konzentrieren konnte und sich nicht um Nebensächlichkeiten, z.B. wie wo und wann welche Disziplin stattfinden werden, kümmern musste. Die Betreuung erfolgte nach Ansicht der Mannschaftsbetreuer absolut professionell.


Dank einer kurzen aber intensiven Vorbereitungszeit (10 Minuten vor Wettkampfbeginn) gelang es dem Mannschafts-kapitän mit seinen Assistenten Harald, Ilse und Monika das Team optimal auf die einzelnen Disziplinen vorzubereiten und einzustimmen.


Durch grandiose taktische Meisterleistungen haben wir in fünf von sieben Disziplinen jeweils die maximale bzw. sehr gute Punktzahlen erreicht, so dass am Ende ein unangefochtener erster Platz erreicht wurde. Bonuspunkte wurden nicht benötigt.


Bei all dieser Euphorie dürfen die treuen mitgereisten Breitenbacher Fans und die Cheerleader nicht vergessen werden, die durch ihre Anfeuerungsrufe das Team tatkräftig unterstützt haben und maßgeblich mit zu diesem Erfolg beigetragen haben.









Die Ergebnistafel weist Breitenbach als Sieger der Stadt Schlüchtern aus.