Adventszauber


Vorweihnachtliche Stimmung im Jubiläumsdorf

Anlässlich der Dorfjubiläums organisierte der Förderverein und der Festausschuss einen Weihnachtsmarkt. Unter Leitung von Anke Knöll wurden 10 Buden aufgebaut und ein Flohmarkt mit Weihnachtsdekoration organisiert. Eine tolle adventliche Stimmung erwartete die Gäste. Die Aussteller stellten ihre selbst gemachten Plätzchen, Pralinen oder Marmelade zum Verkauf aus. Auch einige Köstlichkeiten wurden geboten: heißer Äppler, heißer Weisse, Met-Punsch, Gulaschsuppe, Forellen, Bratäpfel und vieles mehr. Der Nikolaus bescherte die zahlreichen Kinder.

 

Am Sonntag schüttete Frau Holle Schneeflocken über den Festplatz - der Adventszauber war perfekt. Gut besucht war das Dorfgemeinschaftshaus, wo die Landfrauen Kaffee und Kuchen anboten. Die zahlreichen Besucher genossen den Zauber und das Ambiente bis in die Dunkelheit. 


Impressionen