10 Jahre DGH Breitenbach


Im Rahmen der Breitenbacher Kirmes feierte die Breitenbacher Bevölkerung das Jubiläum. Das DGH wird sehr intensiv genutzt. So wird der Gemeinschaftsraum im Jahr mehr als 300 mal durch Vereine und Gruppen genutzt bzw. an Privatpersonen vermietet.


Am Kirmessonntag stand das gesamte Dorfgemeinschaftshaus für alle Interessierten offen. In der Feuerwehrgerätehalle präsentierten sich die Vereine und Gruppen. Größter Anziehungspunkt war ein Lichtbilderpräsentation mit alten Bildern des Dorflebens in den vervangenen Jahrzehnten. Im Schulungsraum konnte sich die Bevölkerung die Chronik des SV Breitenbach ansehen und erkunden. Im Dachgeschoss laß die ehemalige Dorfschullehrerin Hiltrud Heldmann Geschichten vor und Brigitte Leipold bot einen Bastelkurs an. Auch der Spielplatz wurde gut genutzt.


Höhepunkt des Sonntags war wie immer der Kirmesspruch des Bloos, der diesmal vom Dach des DGHs vorgetragen wurde.